Wir setzen Cookies (eigene und von Drittanbietern) ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern und diese im Einklang mit Ihren Browser-Einstellungen anzuzeigen. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseiten sind Sie mit dem Einsatz der Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zu Cookies entnehmen Sie bitte unserer Cookie-Richtlinie

Teile der Webseite können möglicherweise nicht richtig dargestellt werden. Dies könnte daran liegen, dass in Ihrem Browser Javascript deaktiviert wurde oder ihr Internetbrowser nicht mehr aktuell bzw. nicht kompatibel mit unserer Seite ist. Bitte aktivieren Sie Javascript oder versuchen die Seite mit einem anderen Internetbrowser aufzurufen z. B. Chrome, Firefox oder Safari. Alternativ wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an die Volkswagen Kundenbetreuung - Team Datenschutz.

Damit die Volkswagen AG gezielt nach Ihren Daten suchen kann, wählen Sie bitte aus, welchen Betroffenengruppen Sie sich zuordnen:
Mehrfachauswahl ist möglich

Kunden & Interessenten
Flotten- und Großkunden

Bitte beachten Sie zusätzlich die Möglichkeit, die personenbezogenen Daten Ihrer Volkswagen ID inklusive Ihrer damit verknüpften digitalen Dienste eigenständig einzusehen, zu bearbeiten oder zu löschen (vwid.vwgroup.io).


Damit die Volkswagen AG gezielt Ihr Anliegen bearbeiten kann, wählen Sie bitte aus, zu welchem Betroffenenrecht Sie sich an uns wenden möchten:

Auskunftsrecht
Recht auf Löschung
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Berichtigungsrecht
Widerspruchsrecht
Recht auf Datenübertragbarkeit
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, von uns Auskunft über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten.

Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung der Sie betreffender unrichtiger bzw. unvollständiger personenbezogenen Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht, bei Vorliegen der in Art. 17 DSGVO genannten Voraussetzungen, die Löschung Ihrer Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen, wenn die Voraussetzungen des Art. 18 DSGVO vorliegen.

Sofern die Verarbeitung auf einem überwiegenden Interesse oder Ihre Daten zum Zwecke der Direktwerbung genutzt werden, haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen.

Sofern die Datenverarbeitung auf der Grundlage eine Einwilligung oder einer Vertragserfüllung beruht und diese zudem unter Einsatz einer automatisierten Verarbeitung erfolgt, haben Sie gemäß Art. 20 DSGVO das Recht, Ihre Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese an einen anderen Datenverarbeiter zu übermitteln.

Sofern die Datenverarbeitung auf einer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, die Datenverarbeitung im Rahmen einer Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit kostenlos zu widerrufen.

Anhand der von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse suchen wir in den Systemen der Volkswagen AG nach Ihren personenbezogenen Daten für den Auskunftsbericht gemäß DSGVO. Sollten Sie unsere digitalen Dienste (bspw. We Park) nutzen, können Sie an dieser Stelle Ihre Volkswagen ID angeben. Wenn Sie mehrere Volkswagen IDs / E-Mail Adressen angeben wollen, stellen Sie bitte eine weitere Anfrage.

Ihre Firmendaten

Anhand der von Ihnen angegebenen Anschrift suchen wir in den Systemen der Volkswagen AG nach Ihren personenbezogenen Daten für den Auskunftsbericht gemäß DSGVO. Wenn Sie mehrere Anschriften angeben wollen, stellen Sie bitte eine weitere Anfrage.

Ihre Kontaktdaten

Anhand der von Ihnen angegebenen Anschrift suchen wir in den Systemen der Volkswagen AG nach Ihren personenbezogenen Daten für den Auskunftsbericht gemäß DSGVO. Wenn Sie mehrere Anschriften angeben wollen, stellen Sie bitte eine weitere Anfrage.

Nutzen Sie die folgende Uploadfunktion, um Dokumente zur Verfügung zu stellen, die Ihre Identität belegen (z. B. Ihren Ausweis). Bitte beachten Sie auch unser Informationsblatt zur Unkenntlichmachung, welches Sie im Download-Bereich finden.

Adresse entspricht der Zustelladresse

An die angegebene Zustelladresse versenden wir den Auskunftsbericht zur Ihren personenbezogenen Daten. Anhand der von Ihnen angegebenen Zustelladresse suchen wir nicht in den Systemen der Volkswagen AG nach Ihren personenbezogenen Daten für den Auskunftsbericht gemäß DSGVO.

Anhand der von Ihnen angegebenen Anschrift suchen wir in den Systemen der Volkswagen AG nach Ihren personenbezogenen Daten für den Auskunftsbericht gemäß DSGVO. Wenn Sie mehrere Anschriften angeben wollen, stellen Sie bitte eine weitere Anfrage.

Sofern Sie eine Anfrage im Zusammenhang mit einem Kfz stellen möchten, benötigen wir von Ihnen die folgenden Daten:
Optional

Die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) ist die international genormte 17-stellige Seriennummer zur eindeutigen Identifikation eines Kraftfahrzeugs (Fahrgestellnummer). Die Nummer finden Sie in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein). Wir bitten Sie nur Anfragen zu stellen, welche sich auf Fahrzeuge beziehen, die von VW PKW oder VW Nutzfahrzeuge hergestellt wurden.

Der angegebene Halterschafts-Zeitraum ist der Zeitrahmen, für den Sie eine Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten erhalten wollen, welche mit Ihrer FIN verknüpft sind. Für diesen Halterschafts-Zeitraum müssen Sie einen entsprechenden Nachweis bereitstellen.

Der angegebene Halterschafts-Zeitraum ist der Zeitrahmen, für den Sie eine Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten erhalten wollen, welche mit Ihrer FIN verknüpft sind. Für diesen Halterschafts-Zeitraum müssen Sie einen entsprechenden Nachweis bereitstellen.

Es können bis zu 5 Dateien hochgeladen werden. Als Nachweis für den Halterschafts-Zeitraum akzeptiert die Volkswagen AG folgende Unterlagen:

  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
  • Halterschafts-Bescheinigung einer Zulassungsbehörde

Insofern diese beiden Nachweise nicht auf Ihren Namen ausgestellt sind, benötigen wir von Ihnen eine Einverständniserklärung vom Fahrzeughalter, der namentlich auf den Halterschafts-Nachweisen genannt wird (eine Vorlage finden Sie im Download-Bereich). Sie dürfen außerdem auf den Dokumenten zum Halterschafts-Nachweis nicht benötigte Daten unkenntlich machen (schwärzen). Eine Erklärung hierzu finden Sie ebenfalls im Download-Bereich.

Sie müssen mindestens ein Dokument zum Halterschaftsnachweis pro angegebener FIN hochladen.

Die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) ist die international genormte 17-stellige Seriennummer zur eindeutigen Identifikation eines Kraftfahrzeugs (Fahrgestellnummer). Die Nummer finden Sie in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein). Wir bitten Sie nur Anfragen zu stellen, welche sich auf Fahrzeuge beziehen, die von VW PKW oder VW Nutzfahrzeuge hergestellt wurden.

Der angegebene Halterschafts-Zeitraum ist der Zeitrahmen, für den Sie eine Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten erhalten wollen, welche mit Ihrer FIN verknüpft sind. Für diesen Halterschafts-Zeitraum müssen Sie einen entsprechenden Nachweis bereitstellen.

Der angegebene Halterschafts-Zeitraum ist der Zeitrahmen, für den Sie eine Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten erhalten wollen, welche mit Ihrer FIN verknüpft sind. Für diesen Halterschafts-Zeitraum müssen Sie einen entsprechenden Nachweis bereitstellen.

Es können bis zu 5 Dateien hochgeladen werden. Als Nachweis für den Halterschafts-Zeitraum akzeptiert die Volkswagen AG folgende Unterlagen:

  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
  • Halterschafts-Bescheinigung einer Zulassungsbehörde

Insofern diese beiden Nachweise nicht auf Ihren Namen ausgestellt sind, benötigen wir von Ihnen eine Einverständniserklärung vom Fahrzeughalter, der namentlich auf den Halterschafts-Nachweisen genannt wird (eine Vorlage finden Sie im Download-Bereich). Sie dürfen außerdem auf den Dokumenten zum Halterschafts-Nachweis nicht benötigte Daten unkenntlich machen (schwärzen). Eine Erklärung hierzu finden Sie ebenfalls im Download-Bereich.

Sie müssen mindestens ein Dokument zum Halterschaftsnachweis pro angegebener FIN hochladen.

Die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) ist die international genormte 17-stellige Seriennummer zur eindeutigen Identifikation eines Kraftfahrzeugs (Fahrgestellnummer). Die Nummer finden Sie in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein). Wir bitten Sie nur Anfragen zu stellen, welche sich auf Fahrzeuge beziehen, die von VW PKW oder VW Nutzfahrzeuge hergestellt wurden.

Der angegebene Halterschafts-Zeitraum ist der Zeitrahmen, für den Sie eine Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten erhalten wollen, welche mit Ihrer FIN verknüpft sind. Für diesen Halterschafts-Zeitraum müssen Sie einen entsprechenden Nachweis bereitstellen.

Der angegebene Halterschafts-Zeitraum ist der Zeitrahmen, für den Sie eine Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten erhalten wollen, welche mit Ihrer FIN verknüpft sind. Für diesen Halterschafts-Zeitraum müssen Sie einen entsprechenden Nachweis bereitstellen.

Es können bis zu 5 Dateien hochgeladen werden. Als Nachweis für den Halterschafts-Zeitraum akzeptiert die Volkswagen AG folgende Unterlagen:

  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
  • Halterschafts-Bescheinigung einer Zulassungsbehörde

Insofern diese beiden Nachweise nicht auf Ihren Namen ausgestellt sind, benötigen wir von Ihnen eine Einverständniserklärung vom Fahrzeughalter, der namentlich auf den Halterschafts-Nachweisen genannt wird (eine Vorlage finden Sie im Download-Bereich). Sie dürfen außerdem auf den Dokumenten zum Halterschafts-Nachweis nicht benötigte Daten unkenntlich machen (schwärzen). Eine Erklärung hierzu finden Sie ebenfalls im Download-Bereich.

Sie müssen mindestens ein Dokument zum Halterschaftsnachweis pro angegebener FIN hochladen.

Wenn Ihre vorherige Auskunftsanfrage weniger als ein Jahr zurückliegt, können Sie durch die Angabe der entsprechenden Anfrage-ID die Anfragen verknüpfen. Hierdurch ist es möglich, dass Sie sich ggfs. nicht erneut identifizieren bzw. Ihre FIN / Halterschaft legitimieren müssen.

Nutzen Sie das folgende Uploadfeld um uns Nachweise zu Ihrer Anfrage zur Verfügung zu stellen. Sie dürfen auf den Dokumenten nicht benötigte Daten unkenntlich machen (schwärzen). Eine Erklärung hierzu finden Sie ebenfalls im Download-Bereich.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Gruppen:
Ihre Rechte:
Name:
Geburtsdatum:
Volkswagen ID / E-Mail Adresse:
Telefonnummer (für Rückfragen):
Adresse:


Abweichende Zustelladresse:


Identität:
Großkundenvertragsnummer:
Firmenname:
Firmenanschrift:


Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN):
Halterschaftszeitraum: -
Halterschaftsnachweise:
Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN 2):
Halterschaftszeitraum: -
Halterschaftsnachweise:
Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN 3):
Halterschaftszeitraum: -
Halterschaftsnachweise:
Nachricht:
Nachweise zu Ihrer Anfrage:

Bitte tippen Sie den dargestellten Text in das entsprechende Eingabefeld ein. Sollten Sie nicht in der Lage sein den Text zu erkennen, können Sie ein neues Captcha über den entsprechenden Aktualisierungs-Button generieren. Dieser Sicherheitsmechanismus ist notwendig, um automatisierte Anfragen zu verhindern.

captcha image

Unleserlich?


Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

We use cookies (proprietary and third party) to make it easier for you to use our websites and to display them in accordance with your browser settings. By continuing to use our websites, you consent to the use of cookies.

Please see our Cookie Policy for more information on cookies and information on how you can change your browser's cookie settings: Cookie Policy

Parts of the website may not be displayed correctly. This could be because Javascript has been deactivated in your browser or your internet browser is no longer up-to-date or not compatible with our site. Please activate Javascript or try to access the page with another internet browser, e.g. Chrome, Firefox or Safari. Alternatively, please contact the Volkswagen Customer Care - Privacy Team with your request.

In order for Volkswagen AG to be able to search specifically for your data, please select the affected groups to which you assign yourself:
Multiple selection is possible

Customer and interested parties
Fleet and corporate customers

Please also note that you can independently view, edit or delete the personal data of your Volkswagen ID including your connected digital services (vwid.vwgroup.io).


In order for Volkswagen AG to be able to process your request in a targeted manner, please select the data subject rights on which you would like to contact us:

Right to access personal data
Right to erasure
Right to restriction of processing
Right to correction
Right to object
Right to data transferability
Right of revocation

You shall have the right to obtain information regarding the processing of your personal data.

You shall have the right to demand that we correct your personal data, which are incorrect and/or incomplete.

You shall have the right, in the event that the requirements specified in Art. 17 GDPR have been met, to demand the erasure of your data.

You shall have the right to demand the restriction of the processing if the requirements specified in Art. 18 GDPR have been met.

Insofar as the processing is undertaken based upon an overriding interest or your data are used for the purposes of direct advertising, you shall have the right to object to the processing of your data.

Insofar as the data processing is undertaken based upon a consent or a fulfilment of a contractual agreement and this is also undertaken while using an automated processing system, you shall have the right, pursuant to Art. 20 GDPR, to receive your data in a structured, commonplace and machine-readable format and to transfer these data to another data processing service provider.

If the data processing is based on a consent, you have the right to revoke the data processing in the context of a consent with effect for the future at any time free of charge.

Based upon the e-mail address which you provide, we will search in the systems of the Volkswagen AG for your data for the Information Report in accordance with GDPR. If you should use our digital services (e.g. We Park), you may enter your Volkswagen ID here. If you would like to provide multiple e-mail addresses / Volkswagen IDs, please submit an additional request.

Your company data

Based upon the address which you provide, we will search in the systems of the Volkswagen AG for your personal data for the Information Report in accordance with GDPR. If you would like to provide multiple addresses, please submit an additional request.

Your contact details

Based upon the address which you provide, we will search in the systems of the Volkswagen AG for your personal data for the Information Report in accordance with GDPR. If you would like to provide multiple addresses, please submit an additional request.

Use the following upload function to provide documents that prove your identity (e.g. your identity card). Please also refer to our document Information Sheet on the Redaction of Unrequired Data, which you find in the Download-Area.

Address corresponds to address for service

We will send the Information Report regarding your personal data to the designated address for service. Based upon the address for service which you have provided, we will not search in the Volkswagen systems for your personal data for the Information Report in accordance with GDPR.

Based upon the address which you provide, we will search in the systems of the Volkswagen AG for your personal data for the Information Report in accordance with GDPR. If you would like to provide multiple addresses, please submit an additional request.

If you would like to make a request in connection with a motor vehicle, we need the following data from you:
Optional

The vehicle identification number (VIN) is the internationally-standardised 17-digit serial number for the clear identification of a motor vehicle. You can find the number on the Vehicle Registration Certificate-Section 1. We kindly ask you to only include vehicles manufactured by Volkswagen or Volkswagen commercial vehicles in your information request.

The specified keepership time frame is considered to be the time frame for which you want to receive information about your personal data which are associated with your VIN. For this keepership time frame, you must provide corresponding documentation.

The specified keepership time frame is considered to be the time frame for which you want to receive information about your personal data which are associated with your VIN. For this keepership time frame, you must provide corresponding documentation.

You can upload up to five files. As documentation verifying the keepership time frame, Volkswagen AG will accept the following documents

  • Vehicle Registration Certificate - Part 1 (Vehicle Registration document)
  • Vehicle Keepership Title issued by a licensing agency

Insofar as both these pieces of documentation have not been issued in your name, we will require that you submit a Declaration of Consent from the vehicle keeper who is designated by name on the keepership verification documentation (you can find a template in download-area). You may also redact the unrequired data on the keepership verification documents (black out). You can likewise find an explanation in this regard in download-area.

You have to upload at least one document for each VIN as proof of your vehicle keepership.

The vehicle identification number (VIN) is the internationally-standardised 17-digit serial number for the clear identification of a motor vehicle. You can find the number on the Vehicle Registration Certificate-Section 1. We kindly ask you to only include vehicles manufactured by Volkswagen or Volkswagen commercial vehicles in your information request.

The specified keepership time frame is considered to be the time frame for which you want to receive information about your personal data which are associated with your VIN. For this keepership time frame, you must provide corresponding documentation.

The specified keepership time frame is considered to be the time frame for which you want to receive information about your personal data which are associated with your VIN. For this keepership time frame, you must provide corresponding documentation.

You can upload up to five files. As documentation verifying the keepership time frame, Volkswagen AG will accept the following documents

  • Vehicle Registration Certificate - Part 1 (Vehicle Registration document)
  • Vehicle Keepership Title issued by a licensing agency

Insofar as both these pieces of documentation have not been issued in your name, we will require that you submit a Declaration of Consent from the vehicle keeper who is designated by name on the keepership verification documentation (you can find a template in download-area). You may also redact the unrequired data on the keepership verification documents (black out). You can likewise find an explanation in this regard in download-area.

You have to upload at least one document for each VIN as proof of your vehicle keepership.

The vehicle identification number (VIN) is the internationally-standardised 17-digit serial number for the clear identification of a motor vehicle. You can find the number on the Vehicle Registration Certificate-Section 1. We kindly ask you to only include vehicles manufactured by Volkswagen or Volkswagen commercial vehicles in your information request.

The specified keepership time frame is considered to be the time frame for which you want to receive information about your personal data which are associated with your VIN. For this keepership time frame, you must provide corresponding documentation.

The specified keepership time frame is considered to be the time frame for which you want to receive information about your personal data which are associated with your VIN. For this keepership time frame, you must provide corresponding documentation.

You can upload up to five files. As documentation verifying the keepership time frame, Volkswagen AG will accept the following documents

  • Vehicle Registration Certificate - Part 1 (Vehicle Registration document)
  • Vehicle Keepership Title issued by a licensing agency

Insofar as both these pieces of documentation have not been issued in your name, we will require that you submit a Declaration of Consent from the vehicle keeper who is designated by name on the keepership verification documentation (you can find a template in download-area). You may also redact the unrequired data on the keepership verification documents (black out). You can likewise find an explanation in this regard in download-area.

You have to upload at least one document for each VIN as proof of your vehicle keepership.

If your previous request for information occurred less than a year ago, you can link your requests by providing the relevant request ID. Doing so might make a new identification and legitimation of your VIN/ keepership unnecessary.

Please use the following upload field to provide us references to your request. You may also redact the unrequired data on the documents (black out). You can likewise find an explanation in this regard in download-area.

The fields marked with * are mandatory fields.

Your groups:
Your right:
Name:
Date of Birth:
Volkswagen ID / e-mail address:
Phone number (for queries):
Address:


Shipping address:


Identity:
Contract number:
Company name:
Company address:


Vehicle identification number (VIN):
Vehicle keepership period: -
Proof of keepership:
Vehicle identification number (VIN 2):
Vehicle keepership period: -
Proof of keepership:
Vehicle identification number (VIN 3):
Vehicle keepership period: -
Proof of keepership:
Message:
References to your request:

Please type the text shown on the picture into the text field below. If you cannot read the text on the picture, you can use the respective refresh button to generate a new captcha. This security measure is necessary to prevent automatic requests.

captcha image

Unreadable?


The fields marked with * are mandatory fields.